Der deutsche Schäferhund, einfach ein Allrounder !

 

 

Kaum ein anderer Hund läßt sich so vielschichtig einsetzen wie der deutsche Schäferhund ! Egal ob im Rettungsdienst, als Sporthund, Blindenhund, oder in den Diensten von Polizei und Wachdiensten, der deutsche Schäferhund wird überall seine Aufgaben gerecht. Oder einfach nur als Familienhund, der deutsche Schäferhund zeichnet sich durch seine besondere Vielseitigkeit aus !

Keine andere Hunderasse ist ihm da ebenbürtig. Er ist, zumindest für mich, die Königsklasse unter den Hunden ! Kräftig, intelligent, mit gutmütigen Charakter und von schneller Auffassungsgabe! Es macht einfach Freude ihm bei der Arbeit, oder Spiel, zuzuschauen ! Leider wird er von Menschen die ihn nicht kennen oft als "böser Schäferhund" betrachtet. Wachsam ist er, aber keinesfalls aggressiv und bösartig. Wer das nicht glaubt kann sich bei uns davon überzeugen! Der deutsche Schäferhund ein schöner und treuer Begleiter....................!

"Cessi" von der Boyneburger Straße (Langstockhaar)

Kalle von der Donnerbrücke (Langstockhaar)

Vielen Dank für die schönen Bilder an Constanze Rähse 

http://www.pics4dogs.eu